Über mich


 

Michaela Matscheko Mag.phil.

  

geboren im Zeichen des Widders

 

Nach einer ersten Ausbildung und einschlägigen beruflichen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich führte mich mein Weg weiter zu einem geisteswissenschaftlichen Studium und zu sozialpädagogischen und erwachsenenbildnerischen Tätigkeiten. Seit einigen Jahren interessieren mich immer mehr das weite Feld der körperorientierten Selbstentfaltung und die spirituelle Dimension des menschlichen Seins. 

 

Mein Herzenswunsch ist es, einen Raum und einen Rahmen zu schaffen für Menschen, die ihrem wahren Selbst ein Stück näher kommen und sich mit ihrer Quelle verbinden möchten. Für mehr innere Zufriedenheit und äußeren Frieden, für mehr Lebensfreude und Authentizität.

 

Was mich leitet

  • mein Herz
  • meine Liebe zu den Menschen und zu mir
  • meine eigenen tiefen (spirituellen) Erfahrungen auf dem Weg zu mir selbst
  • mein Wissen um die heilende Kraft von Körper-, Energie-, Atem- und Ritualarbeit
  • mein Streben nach Wertschätzung und Respekt allen Menschen und Lebewesen gegenüber
  • mein Wunsch, meine fachliche Kompetenz aus meiner langjähringen Erfahrung als Trainerin und Beraterin auch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und Selbstentfaltung anzuwenden

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Studium der Bildungs- und Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Frauenforschung, Karl-Franzens-Universität Graz
  • Lehrgang für Sozialmanagement, Akademie für Sozialmanagement, Caritas Wien
  • Coaching-Lehrgang, WIFI Graz
  • Ausbildung in Tanz- und Ausdruckspädagogik bei Veronika Fritsch, Graz
  • Initiatorische Naturarbeit und Visionssuche bei Verena und Haiko Nitschke
  • Initiatorische Ritualarbeit sowie Atem- und Energiearbeit bei Gerhard Lipold
  • Atemarbeit bei Norbert Faller
  • Dakini Training bei Edith Amann
  • Biodanza bei Waltraud Manju Pöllmann
  • Healing Songs bei Wolfgang Bossinger, Hagara Feinbier und Gerhard Lipold
  • Aktive Meditationen, Osho Meditation Resort, Pune, Indien

7 Jahre Heilsames Singen ...

 

... und Glückshormone produzieren

 

Weiterlesen ...

Buchempfehlung

Das Potential des heilsamen Singens

Singend gesunden

 

Weiterlesen...